Doppelmeisterschaften 2017

 

Auch in diesem Jahr fanden sich sechs Herrenmannschaften zur Doppelmeisterschaft ein.

Die ersten spannenden Spiele fanden am Wochenende 9-10.09.2017 bei gutem Wetter statt.
In der anschließenden Woche konnten dann die restlichen Vorrundenspiele in den Regenpausen am frühen Abend gespielt werden.
Hier die Ergebnisse der Vorrunde
Gruppe A und Gruppe B.


In Gruppe B musste aus dem erstplatzieren Team Günter Schuffert durch Hermann Endress ersetzt werden. Aus Fairnessgründen wurde dieses Team auf Platz 3 gesetzt. Damit wurde Claus Mertz/Mike Schwarzer Erster und Heiko Wegener/Werner Thiessen Zweiter der Gruppe B.

Am Samstag, 16.09.2017, wurden dann ab 11 Uhr bei sehr niedriegen Temperaturen die Halbfinals ausgespielt.
Ebenso wurde der Platz 5 zwischen Uwe & Johann und Gerd & Hermann ausgespielt.

Herzlichen Glückwunsch an Hermann und Gerd für den 5. Platz. Sie gewannen ihr Platzierungsspiel mit 6:2, 6:2.

Hier die Ergebnisse der beide Halbfinalspiele:
 

Team 1 Team 2 Termin/Ergebnis
Heiko Wegener - Werner Thiessen Jörg Faulhaber - Stefan Heid 1:6, 1:6
Claus Mertz - Mike Schwarzer Lars Finger - Volker Kreische 2:6, 3:6

         

Am Sonntag, 17.09.2017 wurden dann die Spiele um Platz 3 und Platz 1 ausgetragen.

Endergebnis

Spiel um Platz 5   Termin/Ergebnis
Uwe Schönthal - Johann Vavrinecz Gerd Seip - Hermann Endres 2:6, 2:6
Spiel um Platz 3    
Heiko Wegener - Werner Thiessen Claus Mertz - Mike Schwarzer 1:6, 3:6
Spiel um Platz 1    
Jörg Faulhaber - Stefan Heid Lars Finger - Volker Kreische 7:5, 6:4

 

Das Spiel um Platz 3 wurde sehr deutlich von Claus Mertz und Mike Schwarzer dominiert und am Ende konnten sie als Sieger des "kleinen" Finales vom Platz gehen. Nach und nach fanden sich auch einige Zuschauer ein und fast pünktlich um 14 Uhr startete das Endspiele zwischen:

Lars Finger & Volker Kreische und Jörg Faulhaber & Stefan Heid

 

Die Spieler konnten die Zuschauer mit vielen sehenswerten Ballwechseln begeistern. Beide Sätze waren sehr knapp und spannend und am Ende konnten

Jörg Faulhaber & Stefan Heid

eine erfolgreiche Titelverteidung feiern.


 

Hier die Tabelle in der Übersicht.

 

 

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Besucher 61347