Doppelmeisterschaften 2016

 

Für die diesjährigen Klubmeisterschaften hatten sich bei den Herren sechs Doppelpaarungem gemeldet und somit wurde am Samstag die Vorrunde in zwei Dreiergruppen gespieltt. Am gleichen Tag wurde dann auch noch das Platzierungsspiel um Platz 5 von den beiden Dritten der Vorrunde ausgetragen.

Für die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ging es am Sonntag mit den Überkreuzspielen weiter. Nachdem am Samstag die Wolkendecke nur einigen Sonnenstrahlen Durchlass gewährt hatte, konnten die Spieler am Sonntag ihre Spiele bei strahlendem Sonnenschein durchführen. Im Anschluss spielten die Doppelpaarungen Claus Mertz/Zdenek Kubic und Gerd Seip/Günter Schuffert das 'kleine Finale'. Die langjährigen Doppelmeister Gerd Seip und Günter Schuffert gewannen diesen Vergleich und mussten sich in diesem Jahr mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Mittlerweile hatten sich einige Zuschauer zum Finale von Volker Kreische/Lars Finger und Jörg Faulhaber/Stefan Heid eingefunden. In zwei spannenden Sätzen gelang es den letztjährigen Vereinsmeistern Jörg Faulhaber und Stefan Heid, ihren Titel zu verteiligen.
Spieler und Zuschauer ließen den Tag bei Salaten und Grillade ausklingen.

 

Hier die Ergebnisse aus der Vorrunde für die Gruppe A und Gruppe B.
Ebenso hier das Endergebniss.