Schleifchen-Turnier am 18.07.2015 beim Ostheimer Tennisclub Nidderau e.V.

 

Auch in diesem Jahr haben wir mit Tennisfreunden aus Colditz unser fast schon traditionelles Schleifchen-Turnier veranstaltet.

 

Bei sehr warmem, aber nicht zu heißem Wetter konnten wir über 25 Spielerinnen und Spieler begrüßen. Unsere Sportwarte hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, und so kam keine Langeweile auf.
Ob bei Softball-Tennis, Wasserbecher jonglieren oder "normalem" Mixed-Tennis, es wurde um jeden Ball gekämpft, um sich die begehrten Schleifchen zu sichern.
In den Pausen gab es Kuchen und andere Leckereien, und viele Kisten Wasser wurden geleert. 
Nach so viel schweißtreibendem Sport hatten wir uns das abschließende Grill- und Salatbüffet mit original Thüringer Würstchen verdient.

 

Zum Abschluß fand natürlich auch noch die Siegerehrung durch unsere Sportwarte Jörg Faulhaber, Heiko Wegener und Mike Schwarzer statt. Gewinner waren Christa Vallentin und Günter Schuffert. Diese hatten sich erst im Zielrollen mit Tennisbällen durchgesetzt.