Osterfeuer 2019

Bei frühsommerlichen Temperaturen konnte der OTC zu seinem traditionellen Osterfeuer wieder viele Gäste auf der wunderschönen Anlage des Vereins begrüßen. Bei diesen Temperaturen konnte im Gegensatz zum vergangenen Jahr auf den Glühwein verzichtet werden. Gegen 19.30 Uhr wurde die Ungeduld der Kinder Rechnung getragen und das Kinderfeuer angezündet. Der große Holzstapel musste jedoch noch warten. Die Feuerwehr musste kurz vor 18 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Glücklicherweise konnten die Ostheimer Brandschützer "just in time" ab etwa 20 Uhr dann auf der Anlage des OTC für Sicherheit sorgen und nun konnte auch das große Osterfeuer in Brand gesetzt werden.
Mittlerweile war auch das Stockbrot und die Marshmallows auf den Stöcken über dem Feuer.
Die Helfer des OTC hatten den ganzen Abend alle Hände voll zu tun, die hohen Temperaturen und das tolle Feuer machten Durst. Das alljährliche Feuerwerk durfte natürlich auch nicht fehlen und auf dem des OTC hörte man überall das "Oh" und "Ah", wenn es am Himmel wieder knallte und ein buntes Spektakel zu sehen war. Die letzten Besucher hielten bis weit nach Mitternacht aus.

Allen Helfern und unseren Unterstützern, der Firma Glock, der Ostheimer Freiwilligen Feuerwehr und Klaus Mehrling, gilt unser besonderer Dank.