Osterfeuer 2024

Das Osterfeuer des Ostheimer Tennisclubs ist mittlerweilen ein fester Bestandteil des örtlichen Veranstaltungskalenders und ein fester Termin für viele Ostheimer. Auch in diesem Jahr fanden viele Besucher den Weg auf die Anlage des Tennisklubs an der Marköbler Straße.

Für die Mitglieder des OTC gingen die Vorbereitungen bereits am Morgen des Ostersamstag los. Im Lauf des vergangenen Jahres hatte sich auf dem Gelände wieder einiges an Holz angesammelt. Dank Klaus Mehrling, dessen Enkel Nils und einem Radlader wurde am Tag der Veranstaltung aus einem chaotischen Holzhaufen ein ordentliches Osterfeuer geschichtet. In Erwartung der abendlichen Besucher stellten die Mitglieder des OTC Biergarnituren, Stehtische und Zelte auf, richteten die Zapfanlagen ein und schlossen den Grill an. Kurzfristig konnte der Posaunenchor Ostheim für einen Auftritt gewonnen werden.

Bereits vor dem offiziellen Start um 19 Uhr trafen die ersten Gäste auf der Anlage ein und wurden mit toller Blasmusik empfangen und unterhalten. Da es um halb acht bereits dunkel war, wurde das Kinderfeuer schon früh angezündet. Die Kinder freuten sich über Stockbrot und Mashmallows, die Großen auf Rinds- oder Bratwurst vom Grill. Nachdem sich das Gelände immer mehr füllte, begrüßte der neue erste Vorsitzender Stefan Heid die vielen Besucher. Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage erforderte es einige Anstrengungen, das Feuer in Gang zu bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Ostheim sorgte auch in diesem Jahr für die Sicherheit der Veranstaltung.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends folgte - das Feuerwerk. Die Gäste konnten sich über den farbigen Zauber am Himmel freuen. Im Anschluss hatten die Helferinnen und Helfer noch lange zu tun, um die Besucher mit Getränken und Essen zu versorgen. Bis in den Ostersonntag genossen die letzten Besucherinnen und Besucher die Wärme und den Blick in die Flammen.

Der Vorstand des Ostheimer TC bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, das diesjährige Osterfeuer zu einem Erfolg zu machen,