Osterfeuer 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause konnte der OTC endlich wieder zu seinem traditionellen Osterfeuer einladen. Es hatte sich einiges an Holz angesammelt, dass am Samstag Vormittag dank Klaus Mehrling und seinem großen Traktor von einem chaotischen Haufen in ein ordendliches Osterfeuer verwandelt wurde. Dank der vielen Helferinnen und Helfer vom OTC wurde die Anlage des Vereins mal wieder für einen großen Anlass hergerichtet.

Bereits vor dem offiziellen Start um 19:00 trafen die ersten Gäste auf der Anlage ein. Angelockt vom tollen Wetter und der Aussicht auf das erste gesellige Beisammensein des Jahres nutzten zahlreiche Ostheimerinnen und Ostheimer diese Gelegenheit. Wie jedes Jahr wurden am Kinderfeuer Stockbrot und Marshmallows gemacht und Getränke und Würstchen verkauft. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Jörg Faulhaber kam um 20 Uhr die Ostheimer Frewilligen Feuerwehr zu ihrem großen Auftritt. Mit großer Freude wurde das Entzünden des großen Osterfeuers durch die Feuerwehr beobachtet.

Angesichts der vielen Besucherinnen und Besucher hatten die Helferinnen und Helfer des OTC den ganzen Abend alle Hände voll zu tun. Obwohl in der Vorbereitung schon ein größerer Ansturm einkalkuliert wurde, war das Ausmaß so groß, dass spät am Abend war doch öfter ein "Sorry, das ist leider aus" zu hören. Auch das alljährliche Feuerwerk durfte natürlich nicht fehlen und die Gäste freuten sich, dass am Himmel ein buntes Spektakel zu sehen war. Bis kurz vor Mitternacht saßen die letzten Besucherinnen und Besucher um das Feuer herum.

Allen Helferinnen, Helfern und unseren Unterstützern, der Ostheimer Freiwilligen Feuerwehr und Klaus Mehrling, gilt unser besonderer Dank.