Doppelmeisterschaften 2021

In dieser Saison waren die meisten Wochenende durch Medenspiele geblockt und so war es nicht so einfach einen passenden Termin zu finden.
Doch all diesen Widrigkeiten zum Trost, luden die Sportwarte am 3.10.2021 zur Doppelmeisterschaft der Herren ein.

Wie schon in den letzten Jahren wurden die Doppel bei der Trainingsabschlussfeier ausgelost.
5 Doppelpaarungen fanden sich zusammen und schon die Auslosung versprach spannende Spiele.

Krankheitsbedingt musste eine Doppelpaarung leider einen Tag vor dem Turnier zurückziehen.
Dadurch wurde das Turnier mit 4 Doppel gespielt.
Samstags war das Wetter noch sommerlich, doch am Sonntag war die Wolkendecke doch sehr dicht.
Aber außer ein paar wenige Regentropfen blieb es, dem Wettergott sei danke trocken.
Vom ersten Ballwechsel wurden wir von der Auslosung nicht enttäuscht. Fast jeder Ballwechsel war spannend und umkämpft.
Damit die Belastung durch 3 Spiele an einem Tag nicht zu heftig werden würde, wurde das Turnier mit der sogenannte No-Ad Regel gespielt.

Mit 3 gewonnen Spiele setzte sich in diesem Jahr

Boris Jantz und Andreas Wingefeld

als neuer Meister im Herrendoppel durch.

Doch dahinter wurde es richtig knapp, alle anderen Paarungen hatten 1:2 Siege und es mussten die Sätze entscheiden.

Die weiteren Platzierungen

2. Dirk Sommerfeld und Heiko Wegener
                 3. Timo Kruse und Stefan Heid
                 4. Jens Härterich und Andre Völp

Zum Schluß fanden sich noch die Hälfte der Spieler zum gemeinsamen Pizzaessen auf der Terrasse ein.

Tabelle der Herren.