Platzbau 2021

Platzbau Coronazeiten muss gut geplant sein. Im vergangenen Jahr musste die Instandsetzung der Plätze wegen des Coronavirus in Einzelaktionen über Wochen stattfinden. Dass das nur eine einmalige Lösung sein konnte, war klar. Dank der guten Planung des Arbeitseinsatzes waren einige Freiwillige in diesem Jahr bereits am Donnerstag und Freitag auf der Anlage um den alten Sand abzutragen. So konnte am Samstag vor Ostern gleich mit dem Auftragen des frischen Sandes gestartet werden. Bei kaltem aber weitgehend trockenem Wetter konnte schon am frühen Nachmittag mit dem vorsichtigem Walzen der Plätze begonnen werden. Ein Dank an alle Helfer, die mit viel Engagement und doch mit dem notwendigen Abstand dabei waren.

Sonne und eine Kombination aus Walzen, Abziehen und Wässern haben den Plätzen gut getan und so konnten bereits am Karfreitag dann noch die Netze gehängt, die Sitzbänke aufgestellt und die Zähltaffeln angebracht werden.Obwohl sich das Wetter am Ostersamstag leider nicht als bestes Tenniswetter entwickelte, flogen die ersten Bälle über das Netz.

So früh waren die Plätze in den letzten Jahren selten bespielbar, allerdings war an Ostern wegen des Osterfeuers sonst auch nie viel Zeit zum Tennis spielen.