Tiebreak-Turnier am 08.08.2020 beim Ostheimer Tennisclub Nidderau e.V.

Das erste Turnier im Coronajahr konnte beim Ostheimer Tennisclub am 08.08.2020 stattfinden. Erstmals wurde ein Tiebreak Turnier für die Herren gespielt,

genauer gesagt 11 Herren und eine Dame. Gespielt wurde in der Vorrunde 2 mal 15min in Tiebreak Zählweise, angelehnt an einen internationalem Turnier.

Bei Unentschieden wurde der Sieger in einem ultrakurzen Satz im "Best of Three" Modus gespielt.
Nach 18 Spielen in grenzwertiger Hitze wurde im Überkreuzvergleich auf 2 mal 10min verkürzt. Nach weiteren 12 Spielen konnten dann die Plätze ausgespielt werden.

Durch die Hitze wurden doch etwas mehr Pausen gemacht und der Zeitplan verschob sich etwas nach hinten. Dadurch wurden nur die Plätze 1-4 ausgespielt.

Im kleinen Finale standen sich Claus Eddy Merz und Jörg Faulhaber gegebenüber. Nach 20 min stand es 1:1 und der ultrakurze Tiebreak musste entscheiden.

Hier setzte sich Claus Eddy Merz mit 2:0 durch.
Das Finale war eine weiter souveräne Vorstellung von Andreas Wingefeld. Nach 12:7 und 12:6 gegen Volker Kreische, stand er als Sieger fest.

Hier die Plätzierungen vom 1. Ostheimer Tiebreak Turnier 2020

Andreas Wingefeld

Volker Kreische

Claus Eddy Merz

Abgerundet wurde dieser Tag mit dem ersten gemeinsamen Grillen in diesem Corona Jahr. Nach dem Essen konnte unser Sportwart Stefan Heid noch den Sieger und alle weiteren Plätze prämieren und jede Menge Preise verteilen.

Trotz Abstandregel und "ohne" Handshake, endlich wieder so ein klein Wenig "Normalität" in diesen schwierigen Zeiten