Saisoneröffnung 2020

Dieses Jahr ist alles anders.

Heimlich, still und leise wurde in diesem Jahr die Tennissaison beim OTC eröffnet.

Nachdem die Landesregierung endlich das lang ersehnte grüne Licht für den Tennissport in Hessen gegeben hat, wurden die Plätze termingerecht am Samstag, 09.05., zur Benutzung freigegeben.

Dass die Erlaubnis so schnell umgesetzt werden konnte, ist nicht selbstverständlich.

Durch die Corona-Pandemie fiel der mit allen Mitgliedern im März geplante Platzbau den Kontaktbeschränkungen zum Opfer. So mussten die Plätze in diesem Jahr in vielen Einzelaktionen spielfertig gemacht werden. Ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier engagiert haben.

Um die Vorgaben der Landesregierung zu erfüllen, liefen die Telefondrähte der Vorstände in den Tagen vor der Eröffnung heiß, um die Regeln an die Bedingungen des OTC anzupassen. Ein Online-Buchungssystem musste installiert werden, die Mitglieder über die „Corona-Regeln“ informiert werden und auch auf der Anlage gab es noch einiges zu tun.

Am Samstag um 11 Uhr wurde dann das Sperrband von den Türen entfernt. Die ersten Spieler warteten schon sehnsüchtig darauf, endlich wieder den Tennisschläger zu schwingen.

Auch wenn die Normalität noch weit entfernt ist und der gemütliche Teil des Vereinslebens nicht stattfinden darf, ist es ein erster Schritt, endlich wieder auf dem Tennisplatz stehen (oder besser laufen) zu können.